28.04.2008, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2008 - Testspiel

Bilanz: 5 / 2 / 1

Schützen Richrath - Feuerwehr Monheim
3:3 (2:0)

Schiriskandal überschattet Freundschaftsspiel gegen die 112 Kicker

Im Freundschaftsspiel gegen die 112 Kicker kam es diesmal insbesondere neben dem Platz zu bemerkenswerten Szenen. Nach einer desolaten Leistung des Schiedsrichters und lautstarken Beschwerden der Schützen-Bank ließ der Schiedsrichter es sich nicht nehmen einem unserer Spieler eine handfeste Auseinandersetzung anzudrohen. Bereits zu Beginn der ersten Halbzeit fällte der Unparteiische zwei zweifelhafte Entscheidungen indem er zwei Tore der Feuerwehr-Fußballer aus Monheim Abpfiff. Mit einer stark veränderte Mannschaft waren die Schützen etwas unsicher in die Partie gestartet, wurden durch diese Entscheidungen aber vom Schiedsrichter vor dem frühen Rückstand bewahrt. Zunehmend fand sich die Abwehr um Neuzugang Patrick immer besser zurecht und so konnten die Schützen durch Andy nach Micheles Vorlage mit 1:0 in Führung gehen. Erneut war es Top-Torjäger-Thomas, der die Schützen mit dem 2:0 komfortabel in die Pause brachte. In der zweiten Halbzeit bestätigte der Schiedsrichter seine Leistung der ersten Spielminuten und so kam es, dass nahezu jeder Zweikampf abgepfiffen werden musste. Auf unerklärliche Weise schafften es die 112 Kicker eine Ecke direkt zu verwandeln, nachdem bei den Schützen aus Personalmangel Stefan netterweise die Position des Torwartes übernommen hatte. Trotz allem schafften es die Schützen ihr Führung aus der ersten Halbzeit noch weiter auszubauen, als Martin nach einem schönen Solo aufs Tor schießen konnte und Didi es schaffte bei dem vom Torwart abprallenden Ball einen kühlen Kopf zu bewahren und locker zum 3:1 einzunetzen. Unglücklicherweise gelang es den Schützen nicht ihre Führung bis zum Abpfiff zu verwalten und so kam es wie es kommen musste: durch Verkettung unglücklicher Umstände tauchte die Offensive der Feuerwehr-Fußballer zwei mal vor dem Tor der Schützen auf und schafften es das eigentlich schon verlorene Spiel zu einem Unentschieden umzubiegen

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3

die dramatische Schlussphase entschädigte für eine spielerisch schwache Partie.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Feuerwehr
Chancen 10 : 7
Torschüsse 9 : 13
Ecken 5 : 7
gelaufene KM 77.2 : 81.1
gespielte Pässe 188 : 159
Passquote 95 : 59
Ballbesitz 65 : 35
Zweikampfquote 52 : 48
Fouls 12 : 12
Abseits 6 : 0