08.09.2008, 20:30 Uhr: BKV Liga 2008 - 12. Spieltag

Bilanz: 11 / 3 / 2

Schützen Richrath - Hot Shotz
2:2

2 Punkte verloren gegen Boca

Personal: Wegen mehreren Absagen war Coach Stefan zu mehreren Umstellungen gezwungen. Für den verletzt ausfallenden Patrick nahm Christoph die Verteidigerposition ein. Über Schwere und Art der Verletzung wurde zunächst nichts bekannt, die anwesenden Zaungäste spekulierten über eine Schürfwunde. Für den leicht angeschlagenen Stefan musste Dennis auf die ungeliebte Torwartposition, und für Tom, der nach eigener Aussage schon für die anstehende schwere Aufgabe im Pokal geschont wurde kam Vinho zum Zug. Die Schützen begannen gut und konnten sich einige Chancen herausspielen. Im Gegensatz zur Vorwoche vergaben aber Sammy und der noch nicht ganz ausgeschlafen wirkende Flo ihre guten Gelegenheiten. Wenig später war unser Knipser dann allerdings hellwach, als er einen tötlichen Pass im Strafraum gekonnt mitnahm und den Torwart lässig aussteigen ließ. Gegen Ende der ersten Hälfte verloren die Schützen dann etwas die Linie und ermöglichten den Seniors einige Chancen, die allerdings aufgrund einer grandios verteidigenden Defensive noch nicht zu Toren führten. So konnten die Schützen also mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen. Nach einem taktischen Wechsel in der Halbzeit ging dann allergings in der zweiten Hälfte komplett die Ordnung im Spiel der Schützen verloren ( :-D ). Folgerichtig kamen die Seniors wenig später zum Ausgleich, dessen Entstehung zunächst unklar war. Augenzeugen berichten von einem wiedermal unnötigen Gegentor nachdem der Ball nach einer Ecke (oder Freistoß?) nicht geklärt werden konnte. Die Schützen ließen sich allerdings nicht entmutigen und fanden über den Kampf zurück ins Spiel. Es war Philip (!) der die nun drückende Überlegenheit der Schützen in zählbares ummünzte, indem er von der Strafraumgrenze einfach mal volley abzog und dem gar nicht schlecht haltenden Senior Torhüter keine Chance ließ. In der Folge versäumte es die Offensive dann den Sack durch weitere gute Chancen zuzumachen (u.a. ein Pfostenschuß von der rechten Strafraumgrenze durch Vinho), und so kam was kommen mußte. Die Seniors nutzten eine minimale Lücke auf der linken Abwehrseite aus und konnten einen mehr als abseitsverdächtigen Konter zum glücklichen Ausgleich abschließen. Trotzdem können die Schützen guten Mutes in das anstehende Pokalspiel gehen. Mit einem kurzen Elfmeter- (siehe Ausscheiden der letzten beiden Jahre) plus eventuell Einwurftraining (ne Flo) sollte ein Weiterkommen möglich sein.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3

engagiert geführte Partie, beiderseits offensiv, mitunter zerfahren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Boca
Chancen 3 : 5
Torschüsse 14 : 13
Ecken 9 : 5
gelaufene KM 82.8 : 68.1
gespielte Pässe 239 : 199
Passquote 85 : 57
Ballbesitz 73 : 27
Zweikampfquote 60 : 40
Fouls 15 : 19
Abseits 0 : 8