05.11.2008, 20:30 Uhr: BKV Liga 2008 - 16. Spieltag

Bilanz: 0 / 0 / 2

Schützen Richrath - Nagel
2:3 (0:1)

Asi Deluxe

Die Schützen haben es leider nicht geschafft den vierten Platz noch zurückzuerobern, was den Schützen aber nach dem Spiel relativ egal war. Hatte Nagel doch eindrucksvoll bestätigt warum Coach/Präsident Stefan vor einigen Wochen nicht ohne Schiri antreten wollte. Der Leidtragende war vor allem Kai. Zuerst schlug ihm ein Gegner nach einem harmlosen Zweikampf mit voller Wucht ins Gesicht, und wenig später wurden ihm an der Seitenlinie in vollem Lauf die Beine weggetreten. Hinzu kamen nicht enden wollende Beleidigungen und Drohungen für nach dem Spiel, zum Teil sogar gegen Leute die nur auf der Tribüne saßen. Zum Glück blieben die Schützen allesamt ruhig und gingen auf keine Provokation ein, so dass die Situation nicht komplett eskalierte. So werden es sich die Schützen allerdings zweimal überlegen ob sie nächste Saison auch mit Schiri gegen Nagel antreten. Noch kurz zum fußballerischen Teil des Spiels: Schützen spielen phasenweise stark, vor allem zu Beginn der Halbzeiten, lassen sich aber auch teilweise in der eigenen Hälfte einschnüren. Kurz vor der Pause dann der Führungstreffer durch eine gute Einzelaktion, unhaltbar für Torwart Stefan. Nach der Pause der verdiente Ausgleich durch einen grandiosen Schuß von Daniel von der Strafraumgrenze genau in den Winkel. Kurz vor Schluss beim Stand von 1:3 dachte sich Michele dann noch "leckt mich Leute, ich schieß einfach mal aus 30 Metern", und der Ball flutsche dem Torwart tatsächlich durch die Hände ins Tor. Was außerdem noch erwähnt werden muss ist ein endlich mal gelungener Außenristschuß genau in den linken Winkel, der aber leider völlig zu Unrecht wegen angeblichem Abseits abgepfiffen wurde.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

Tempo, Tore, kuriose Aktionen - all das in 90 packenden Minuten.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Nagel
Chancen 3 : 7
Torschüsse 10 : 6
Ecken 10 : 10
gelaufene KM 69.1 : 83.2
gespielte Pässe 233 : 156
Passquote 88 : 54
Ballbesitz 46 : 54
Zweikampfquote 43 : 57
Fouls 14 : 5
Abseits 8 : 1