02.02.2009, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2009 - Testspiel

Bilanz: 5 / 1 / 7

Hong Kong Stars - Schützen Richrath
2:3 (0:3)

Knapper Sieg gegen Hong Kong Stars

Obwohl die Hong Kong Stars hochmotiviert ins Spiel gingen (hier ein Video von der Anfahrt zum Spiel), machten die Schützen in der Anfangsphase durch aggressives Pressing schnell klar wer der Herr im Hause ist. Durch die Treffsicherheit der Offensive konnte dann auch direkt die erste Chance genutzt werden: Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte und einer schönen Kombination im Mittelfeld wurde Thorsten im Strafraum mustergültig freigespielt, wo er ohne Probleme einnetzen konnte (weiß nicht mehr wie das Tor entstand, aber so in etwa wirds gewesen sein).
Da die Stars in der ersten Hälfte erstaunlich schwach waren, konnten die Schützen noch vor der Halbzeit einen scheinbar beruhigenden Vorsprung herausspielen. Zunächst flankte Daniel, nachdem er auf der rechten Seite fast so schnell unterwegs war wie auf schraffierten Flächen vor einer Ampel, hoch in den Strafraum genau auf den wartenden Thorsten, der mit einem schönen Kopfball dem Torwart keine Chance ließ.
Wenig später hätte Thorsten dann sogar fast seinen Hattrick perfekt gemacht. Nur der der linke Flügelflitzer, der heute über den Platz wirbelte wie Looping Louie in seinen besten Tagen (ausnahmweise mal im Sturm), hatte etwas dagegen. Zentimeter vor der Linie stibitzte er sich den Ball und stocherte ihn selbst ins Tor.
Im weiteren Verlauf hatten die Schützen sogar noch weitere hochkarätige Chancen, die aber allesamt teils kläglich vergeben wurden, was sich später fast noch gerächt hätte.
Die zweite Hälfte fing zunächst durchaus gut an für die Schützen. Doch wieder wurden beste Chancen aus zwei Metern knapp über das Tor geköpft (tief stehende Sonne, rutschiger Platz usw.). Dann schlichen sich jedoch Nachlässigkeiten in der Defensive ein, die den wie immer fehlerfrei haltenden Christoph zweimal übel im Stich ließ, sodass die Stars wie aus dem Nichts auf einmal wieder dran waren. In den letzten 10-15 Minuten erhöhten sie dann nochmal merklich den Druck, allerdings konnten die Schützen das Ergebnis dann doch souverän über die Zeit retten.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

ein bis zum Schluss schnelles, spannendes und interessantes Spiel, in dem die Schützen fußballerische Mängel durch Kampf ausglichen.

Ausgangsformation


Spieldaten

HK Stars Schützen
Chancen 8 : 6
Torschüsse 3 : 9
Ecken 5 : 11
gelaufene KM 75 : 69
gespielte Pässe 181 : 147
Passquote 70 : 92
Ballbesitz 65 : 35
Zweikampfquote 40 : 60
Fouls 7 : 8
Abseits 1 : 0