16.03.2009, 20:30 Uhr: BKV Liga 2009 - 3. Spieltag

Bilanz: 9 / 2 / 12

Schützen Richrath - Longfield Allstars
2:3 (1:1)

Gute Leistung gegen Allstars

Gegen gute Allstars boten die Schützen eine kämpferische Meisterleistung und schrammten nur knapp am Punktgewinn vorbei. Lediglich zwei kleine Unaufmerksamkeiten direkt nach der Pause die die Allstars eiskalt ausnutzten verhinderten ein besseres Erebnis.

Dabei hätte es auch eine deutlich klarere Sache werden können. Schon früh gab es einen Foulelfmeter gegen die Schützen, der vielleicht eventuell unter Umständen sogar gerechtfertigt war - wobei näääää, krasse Fehlentscheidung vom Schiri die die Schützen fast in Rückstand gebracht hätte. Zum Glück konnte Sascha den Schuss bravourös parieren und die Schützen so im Spiel halten.

In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten, und vor allem von draußen konnte man wohl ein leichtes Übergewicht der Schützen feststellen. Etwas unerwartet fiel dann schleßlich doch noch die Führung für die Allstars als eine Flanke von links leider zu hoch für die Abwehr war und der Stürmer ohne Probleme verwerten konnte.

Die passende Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Ebenfalls von links schlug Tom einen gefühlvollen Freistoß in den Strafraum wo Michele genau richtig stand und den Ausgleich köpfen konnte. So gingen die Schützen also mit einem Unentschieden in die Pause und nahmen sich noch einiges vor für die zweite Halbzeit.

Direkt zu Beginn dann allerdings der Dämpfer als die Allstars schnell it zwei Toren davon ziehen konnten. Etwas geschockt aber immer noch hoch motiviert spielten die Schützen weiter und kamen immerhin noch zum Anschlusstreffer durch Fabian, der von Daniel schön freigespielt wurde.

In der Schlussphase konnte man dann allerdings einigen Schützen ein gewisses Konditionsdefizit anmerken, sodass vor allem offensiv nicht mehr genügend Druck aufgebaut werden konnte und die Allstars den Sieg über die Zeit schaukeln konnten.

Trotzdem alles in allem eine gute Schützenleistung auf der man für die nächsten Spiele aufbauen kann.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3.5

Spannung und Engagement stimmten, hochklassig war es aber nicht.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Allstars
Chancen 5 : 4
Torschüsse 6 : 7
Ecken 10 : 1
gelaufene KM 66.2 : 53.4
gespielte Pässe 184 : 165
Passquote 67 : 75
Ballbesitz 44 : 56
Zweikampfquote 72 : 28
Fouls 8 : 7
Abseits 5 : 7