30.03.2009, 20:30 Uhr: BKV Liga 2009 - 5. Spieltag

Bilanz: 6 / 1 / 1

Schützen Richrath - Zwietracht Richrath
10:2 (6:0)

Kantersieg gegen Zwietracht

Bei herrlichen Kaiserwetter wurde schnell klar, wer die Zeitumstellung am Wochenende besser verkraftet hat. Bereits nach gefühlten 30 Sekunden starteten die Schützen fulminant durch und so konnte Fabian, nach schöner Vorarbeit von Daniel, unbedrängt einnetzen. Nur wenige Minuten später machte sich Daniel diesmal als Torschütze bemerkbar, als Dennis ihm den Ball im Strafraum ablegte.

Zwischenzeitlich war jedoch auch die gegnerische Mannschaft im Spiel angekommen und so war es ein ums andere mal nötig, dass unser Ersatztorwart Dennis die Schützen vor einem Anschlusstreffer bewahrte.

Um mit mehr als deutlicher Führung in die Halbzeit zu gehen, begannen die Schützen zur Mitte der ersten Halbzeit nochmal richtig aufzudrehen. Ein ums andere mal konnten sich Dennis per Kopfball nach Stefans Flanke und Fabian nach Vinhos Vorlage in die Torschützenliste eintragen. Weil das ganze so schön war, legten beide noch eins drauf und steuerten noch das fünfte und sechste Tor der ersten Halbzeit bei.

Nach seinem Hattrick verabschiedete sich Fabian in der Halbzeit, um für Flo vom Platz zu gehen. Außerdem kam Christoph für den lediert ausgewechselten Philip ins Spiel. So richtig begreifen konnte keiner, als aus dem Nichts heraus einer der Zwietrachter vor dem Tor der Schützen auftauchte. Manche munkeln es war klares Abseits. Fakt ist, dass die gegnerische Mannschaft zum 6:1 Anschlusstreffer einnetzen konnte und viele dachten schon, der Torreigen wäre beendet.

Flo hatte sich diesen Gedanken anscheinend als erster aus dem Kopf geschlagen, denn so konnte er zunächst zum 7:1 abstauben und anschließend mit dem freien Kopf wunderschön das achte Tor der Schützen einköpfen.

Nach einem Eigen- , sowie einem richtigen Tor des Gegners war es dann unser Nachwuchstalent Dennis, der ebenfalls mit seinem dritten Tor an diesem Abend, den Schlusspunkt zum 10:2 setzte.

Negativ an diesem Abend war lediglich der Sportdirektor Patríce M. (Name von der Redaktion geändert), der noch auf dem Parkplatz die eine oder andere diffamierende Bemerkung gegenüber einem langzeitverletzten Spieler losließ.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

beste Unterhaltung mit elf zum Teil herrlichen, technisch hochwertigen Toren und wunderbaren Kombinationen der Schützen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Zwietracht
Chancen 17 : 8
Torschüsse 21 : 3
Ecken 8 : 6
gelaufene KM 89.7 : 72.6
gespielte Pässe 167 : 191
Passquote 77 : 81
Ballbesitz 78 : 22
Zweikampfquote 67 : 33
Fouls 9 : 6
Abseits 5 : 0