07.04.2009, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2009 - Testspiel

Bilanz: 1 / 0 / 1

Schützen Richrath - Avea Leverkusen
5:2 (3:1)

Lockerer Frühlingskick gegen die Gäste aus Lev

Beim lockeren Trainingsspielchen in der Osterpause präsentierten sich die Schützen in gewohnt guter Form gegen einen bis dahin unbekannten Gegner. Die Gäste aus der BKV Leverkusen präsentierten sich vor dem Spiel bereits höchst professionell, wiesen auf dem Platz jedoch einige Defizite auf.

Bereits nach wenigen Minuten konnte, der aus dem Höhentrainingslager zurückgekehrte, Thomas die Schützen zu einer frühen Führung verhelfen. Nachdem Martin den Ball in den Strafraum gespielt hatte, landete im Nachschuss der Ball im Tor.

Die offensichtliche Hilflosigkeit der gegnerischen Mannschaft schien die Schützen unmittelbar zu blenden. Viele vermuteten das Spiel schon sicher gewonnen und so ließ es nicht lange auf sich warten, dass der Gegner noch den Ausgleich erzielen konnte. Die Zuschauer hätten sich an dieser Stelle vielleicht etwas mehr Kampfgeist, wie z.B. gegen die Allstars gewünscht.

Trotzdem schafften es die Schützen sich wieder auf die Gewinnerstraße zu bringen. So war es Thomas, der ein weiteres Tor vom neu eingewechselten Flo aufgelegt bekam. Kurze Zeit später konnte sich der neu eingewechselte Straßenfussballer dann auch selbst in die Torschützenliste eintragen.

Mit dem 3:1 noch vor der Halbzeit konnte man beruhigt in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit spiegelte in etwa den Spielverlauf der ersten Halbzeit wider. Bereits kurze Zeit nach dem Anpfiff konnte erneut Thomas sein drittes Tor des Abends machen. Im Gegenzug erspielte sich die Avea ein zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigtes 4:2.

Die großen Spielanteile der Schützen sorgten dann letztendlich doch noch dafür, dass mit dem 5:2 durch Flo ein relativ deutliches Endergebnis feststand.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

beste Unterhaltung mit elf zum Teil herrlichen, technisch hochwertigen Toren und wunderbaren Kombinationen der Schützen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Avea
Chancen 7 : 4
Torschüsse 11 : 7
Ecken 2 : 10
gelaufene KM 82.6 : 52.8
gespielte Pässe 139 : 172
Passquote 98 : 76
Ballbesitz 44 : 56
Zweikampfquote 55 : 45
Fouls 11 : 16
Abseits 3 : 4