14.04.2009, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2009 - Testspiel

Bilanz: 0 / 0 / 1

FC Opladen 03 - Schützen Richrath
0:2

Arbeitssieg gegen Kreisligakicker

Gegen den Aufstiegskandidaten vom Birkenberg zeigten die Schützen eine engagierte Leistung und erkämpften sich auf ungewohnten Asche-Holperplatz ein 2:0.
Zu Beginn spielte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab, man spürte deutlich die Anspannung der Opladener die zurecht mit viel Respekt ins Spiel gingen und in den ersten Minuten nicht direkt ins Verderben rennen wollten.
Ungenauigkeiten im Abspiel und Fehler in der Ballannahme verhinderten allerdings zunächst gute Offensivaktionen der Schützen. Defensiv profitierten die Schützen von einer eklatanten Abschlussschwäche von Cappi sein Vater seine Jungs, sodass Interimstorwart Henry auch dank seiner fünfjährigen Torhütererfahrung keine Probleme hatte den Kasten sauber zu halten.
Das erste Tor fiel dann auch logischerweise durch einen Standard: Tom brachte ein Ecke von rechts gefühlvoll vors Tor, wo sich Thorsten in die Luft schraubte. Nachdem er einige Sekunden in der Luft stand und die gute Aussicht genoss, köpfter er denn Ball per Aufsetzer unhaltbar zur Führung ins Tor.
Auch in der Folge blieben leider gefährliche Offensivaktionen auf beiden Seiten Mangelware. Ausnahme war ein Lattenkracher von Daniel der nach Expertenmeinung von der Tribüne klar hinter der Torlinie aufsprang. Etwas später folgte noch eine Schrecksekunde in der Schützenabwehr (zumindest für einen Laien), als ein Aufsetzer ebenfalls gegen die Latte prallte. Experten wie der Schützentorwart sahen an der Flugbahn des Balles allerdings natürlich sofort das dieser nicht ins Tor gehen würde, und so fing er den abprallenden Ball lässig mit einer Hand.

Pech hatte leider der gerade erst eingewechselte Christoph, der in einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter fiel und wieder ausgewechselt werden musste. Bleibt zu hoffen das es keine ernste Verletzung ist und die Schützenabwehr nicht all zu lange auf den selbsternannten Antifußballer verzichten muss.

Kurz vor Abpfiff dann endlich doch noch die Entscheidung: Wiederum Thorsten schießt mit links von der Strafraumgrenze trocken ein, nachdem die Abwehr den Ball nicht entscheidend klären konnte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3.5

temporeiche wenn auch oft hektische Partie mit passablem Unterhaltungswert.

Ausgangsformation


Spieldaten

Opladen Schützen
Chancen 3 : 3
Torschüsse 3 : 8
Ecken 2 : 6
gelaufene KM 52.1 : 71.3
gespielte Pässe 126 : 167
Passquote 58 : 82
Ballbesitz 65 : 35
Zweikampfquote 41 : 59
Fouls 8 : 6
Abseits 2 : 1