18.05.2009, 20:30 Uhr: BKV Liga 2009 - 9. Spieltag

Bilanz: 5 / 2 / 1

Schützen Richrath - Feuerwehr Monheim
8:0

Wer muss her...?

Schützen – 112 Kicker 8:0

Gegen die Feuerwehr, die anscheinend komplett außer Form ist, spielten die Schützen einen lockerern 8 zu NULL Sieg heraus.

Wie in der letzten Woche gab es auch diesmal wieder ein Comeback: Kai, für den sich sogar der Vize gerne auf die Bank setzt, flog extra ein und sicherte den Sieg ohne Gegentor.

Der Torreigen der Schützen begann mit einem schönen Lauf des Flügelflitzers dessen Flanke Tom mit einer Direktabnahme mustergültig verwerten konnte. Wenig später dann komplette Konfusion in der 112 Abwehr. Martin spekulierte genau richtig und stand nach einem Querschläger mutterseelenallein im Strafraum. Gewohnt souverän konnte er den Ball am Torwart vorbei schieben. Kurz darauf ließ er sogar noch ein zweites Tor folgen. Nach einem (zu) langen Ball von Tom war der Torwart zwar zuerst am Ball, aber durch geschickten Körpereinsatz ließ er sich in gefährlicher Höhe anschießen und sah zu wie der Ball ins Tor trudelte.

Da außer Tom kein echter Stürmer auf dem Platz dem stand, musste sich nach einem weiteren Tor von Tom wohl oder übel Daniel mal wieder in die Torschützenliste eintragen, einer muss die Dinger nun mal machen. So ließ er sich dann nicht lange bitten und machte mit dem 8:0 einen Dreierpack perfekt. Einzig das vorletzte Tor durfte jemand anders machen: Der wenige Sekunden vorher eingewechselte Didi tankte sich auf der linken Seite durch, spielte die komplette Abwehr aus und drosch denn Ball mit seinem ersten Ballkontakt unter dem Jubel von fast der ganzen Tribüne unhaltbar in den Winkel.

Der Sieg hätte auch durchaus noch höher ausfallen können, doch immer wieder wurde vor allem Samy, der wohl einfach zu schnell für das menschliche Auge ist, von zweifelhaften Abseitspfiffen ausgebremst.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

eine unterhaltsame Partie auf hohem Niveau, die bis zum Schützener 2:0 viel Spannung bot.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Feuerwehr
Chancen 14 : 2
Torschüsse 19 : 8
Ecken 8 : 2
gelaufene KM 81.1 : 77
gespielte Pässe 239 : 124
Passquote 72 : 66
Ballbesitz 59 : 41
Zweikampfquote 53 : 47
Fouls 13 : 15
Abseits 4 : 3