17.08.2009, 20:30 Uhr: BKV Liga 2009 - 13. Spieltag

Bilanz: 6 / 1 / 1

Schützen Richrath - Zwietracht Richrath
1:0 (0:0)

Arbeitssieg gegen Zwietracht

Firsch erholt aus der Sommerpause konnten die Schützen endlich mal wieder einen hochverdienten Sieg in der Liga einfahren. Das Spiel spielte sich zu großen Teilen im Mittelfeld ab, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Schützen hatten allerdings deutlich mehr vom Spiel, lediglich der letzte Pass wollte noch nicht ankommen, so dass meist am Strafraum der gut stehenden Zwietrachtabwehr Schluss war.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit dann die Erlösung für die Schützen. Nachdem zunächst einige gute Chancen vergeben wurden, machte es schlißelich Daniel besser. Martin setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte nach innen, wo Daniel dem Torwart per Direktabnahme keine Chance ließ. Auch in der zweiten Halbzeit wurden kaum Torchancen vom Gegner zugelassen, sodass der Sieg relativ ungefährdet über die Runden gebracht werden konnte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 5

viel Leerlauf im Treffen zweier Mannschaften, die vor allem konsequent auf Torverhinderung bedacht waren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Zwietracht
Chancen 3 : 2
Torschüsse 10 : 3
Ecken 11 : 2
gelaufene KM 103.4 : 72.2
gespielte Pässe 144 : 148
Passquote 74 : 64
Ballbesitz 67 : 33
Zweikampfquote 58 : 42
Fouls 11 : 9
Abseits 3 : 7