21.09.2009, 20:30 Uhr: BKV Liga 2009 - 15. Spieltag

Bilanz: 11 / 3 / 2

Schützen Richrath - Hot Shotz
5:1 (3:1)

Seniors sehen alt aus

Stark personalgeschwächt gingen die Schützen mit dem allerallerallerletzten Aufgebot an 11 halbwegs fitten sowie anwesenden Spielern ins Spiel.
So war es dann auch kein Wunder, das die Seniors nach einem schönen Spielzug schnell mit 1:0 in Führung gehen konnten und alles wie in den letzten Wochen nach einer klaren Klatsche für die Schützen aussah.
Doch in der Folgezeit zeigten die Schützen wieder einmal ihr wahres Potential und konnten schnell den Ausgleich sowie durch Samy sogar die Führung erzielen. An soviele Tore kaum noch gewohnt, trauten die wenigen übriggebliebenen Zuschauer ihren Augen kaum als sogar das dritte Tor fiel, sondern waren fest der Meinung einen Abseitspfiff gehört zu haben. Doch wie die Zeitlupe zeigte waren weder Didi, noch Capi, der dem einschussbereiten Abwehrtitanen seinen Ausgleich im Abwehrtorwettbewerb vor der Nase wegschnappte, im Abseits.
So konnten die Schützen erstmals seit Wochen mal wieder zufrieden in die Halbzeit gehen. Im zweiten Durchgang bot sich den Fans ein ähnliches Bild: Die Schützen kontrollierten souverän das Spiel und ließen in der Abwehr kaum etwas anbrennen. Einzig Philip, der angeschlagen ins Spiel ging, und deshalb auf der wenig laufintensiven Liberoposition spielen durfte, wurde das ganze anscheinend etwas zu einschläfernd.  Daher entschloss er sich die Mannschaft mit einer selbstlos auf sich genommenen gelben Karte nochmal wachzurütteln.
Die Aktion trug bald Früchte: Torgarant Thorsten ließ es sich nehmen sein Torkonto abermals aufzustocken und stellte somit den hochverdienten Endstand her. Laien und chronische Nörgler werden nun vermutlich behaupten das die Gelbe Karte nach oder zwischen den Toren lag, aber die können die Tragweite der Aktion, die ganz klar der Knackpunkt im Spiel war, einfach nicht richtig überblicken. Wie es der Zufall will gibt es sogar ein Video von der Aktion, das auch den letzten Zweifel ausräumt.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2.5

hoher Unterhaltungswert, temporeiche Partie.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Boca
Chancen 5 : 6
Torschüsse 19 : 13
Ecken 1 : 2
gelaufene KM 99.2 : 67.5
gespielte Pässe 194 : 125
Passquote 77 : 58
Ballbesitz 72 : 28
Zweikampfquote 43 : 57
Fouls 5 : 12
Abseits 7 : 5