12.10.2009, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2009 - Testspiel

Bilanz: 7 / 1 / 5

Schützen Richrath - Hong Kong Stars
1:0 (0:0)

Schützen machen WM Qualifikation perfekt

Vom Vorstand wiedereinmal komplett im Stich gelassen mussten die Schützen alle erdenklichen Spieler unter dem Teppich hervorkehren die auch nur halbwegs geradeaus laufen und gegen den Ball treten können.
Vor 5 Zuschauern im ausverkauften Lushnikistadion entwickelte sich ein von Beginn an langweiliges Spiel, in dem sich beide Mannschaften darauf konzentrierten den Ball möglichst weit über den Zaun zu schlagen. Einziger Lichtblick diesmal Dennis und Matze, die sich nicht zu schade waren der Mannschaft einen Platzverweis/Neulings-Kasten zu kredenzen.
Die Stars konnten aufgrund der tadellos organisierten Schützendefensive ihre individuelle Klasse nicht mal ansatzweise bis zum gegnerischen Tor ausspielen, und die einzige gefährliche Situation entschärfte Sascha mit einer Parade, für die man durchaus mal das Prädikat "Weltklasse" auspacken kann.
In der Schützenoffensive sah es über weite Strecken allerdings leider ähnlich aus. So bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit "wenn es keine Chancen gibt muss man halt mal nen Standard reinmachen". Capi trat die Ecke von links mit viel Effet in den Sechzehner und Henry krönte seine Leistung, für die man am heutigen Tag durchaus mal das Prädikat "Weltklasse" auspacken kann, mit einem wunderschönen Kopfball, der auch von mehreren Stars auf der Linie nicht mehr geklärt werden konnte.
Die zur Halbzeit etwas umgestellte Innverteidigung um Philip und Didi, für deren Leistung man am heutigen Tage durchaus mal das Prädikat "Weltklasse" auspacken kann, ließ dann in der Schlußphase nichts mehr anbrennen. Für den einzigen Aufreger sorgte dann nochmal der Schiri, für den man am heutigen Tag eher nicht das Prädikat "Weltklasse" auspacken kann. Ein Hong-Kongianischer Stürmer rastet nach einer harmlosen Aktion völlig aus, in dem er tatsächlich "Eeeeeeeeeeey Schiriiiiii" ruft, und dafür völlig zurecht mit glatt Rot vom Platz gestellt wird.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

Riesen-Unterhaltungswert, beide mit offenem Visier ohne taktische Zwänge.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen HK Stars
Chancen 3 : 0
Torschüsse 1 : 2
Ecken 5 : 0
gelaufene KM 64.2 : 83.1
gespielte Pässe 171 : 160
Passquote 66 : 61
Ballbesitz 72 : 28
Zweikampfquote 46 : 54
Fouls 11 : 18
Abseits 1 : 9