15.03.2010, 20:30 Uhr: BKV Liga 2010 - 3. Spieltag

Bilanz: 11 / 3 / 2

Schützen Richrath - Hot Shotz
5:2 (3:0)

Neuer Startrekord für die Schützen

Richrath - Nachdem die komplette Medienlandschaft bereits darüber spekuliert hatte wann der berüchtigte Leistungseinbruch über die Schützen hereinbrechen würde, gab die langenfelder Traditionsmannschaft die passende Antwort auf dem Platz, und gewann nach den ersten beiden Spielen (BILD berichtete) auch die dritte Partie. Somit sind die Schützen nun europaweit die einzige ungeschlagene Mannschaft im unbezahlten Fußball.
Auch gegen Boca wurden die Weichen  schnell auf Sieg gestellt, indem eine beruhigende 3:0 Pausenführung herausgeschossen wurde. Zunächst schloss Samy einen mustergültigen Angriff selbst erfolgreich ab und ließ es sich anschließend nicht nehmen das zweite Tor per Kopf vorzubereiten. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte schließlich Michele, der richtig spekuliert hatte das der Torwart den mehr als glitschigen Ball nicht festhalten konnte und so keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken.
Extrem harmlose Seniors beschränkten ihre Offensivbemühungen in der ersten Hälfte darauf den Ball so oft wie möglich über den Zaun zu schießen, wodurch aber wenigstens der Präsi gut beschäftigt war.
Zum Gegentor kam es dann wieder mal durch einer dieser berüchtigten Flatterbälle, aber was solls. Denn vorne wurde selbstverständlich wieder die richtige Antwort gegeben. Nach endlosem Rumgestocher im Strafraum nahm schließlich Capi die Sache in die Hand und stellte den alten Abstand wieder her.
Zum Abschluss dann noch das schönste Tor des Tages: Nach schönem Direktspiel über die rechte Seite bringt Sebastian den Ball zu Daniel, der aus 16 Metern volley abzieht und dem Torwart keine Chance lässt.
Trotz diesem überragenden Saisonstart bleiben die Schützen auf dem Boden der Tatsachen und korrigieren ihr Saisonziel vorerst noch nicht nach oben. Was aber wohl nur eine Frage der Zeit ist, denn wenn man das ganze mal realistisch betrachtet - wer soll diese Übermannschaft schon schlagen?

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

ein packender Schlagabtausch mit hohem Tempo und großer Klasse.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Boca
Chancen 8 : 8
Torschüsse 19 : 6
Ecken 13 : 9
gelaufene KM 73.7 : 51.5
gespielte Pässe 176 : 162
Passquote 85 : 61
Ballbesitz 52 : 48
Zweikampfquote 43 : 57
Fouls 4 : 9
Abseits 4 : 9