22.03.2010, 20:30 Uhr: BKV Liga 2010 - 4. Spieltag

Bilanz: 6 / 1 / 1

Schützen Richrath - Zwietracht Richrath
2:2

Spitzenreiter trotz Punktverlust

Gegen die Zwietracht reichte es für die Schützen am vierten Spieltag nur zu einem einerseits etwas unglücklichen aber andererseits durchaus gerechten Unentschieden. Die Schützen gingen zunächst hochverdient in Führung, und waren sich dann wohl etwas zu sicher in ihrem Spiel, so dass Zwietracht aus heiterem Himmel ausgleichen konnte.
Die Schützen hatten dann zwar mehr Spielanteile, konnten allerdings nur wenige gute Torchancen herausspielen. Eine davon verwertete Tom allerdings mit einem satten Schuß in den Winkel zu erneuten Führung.
Für den wiederholten Ausgleich brauchte Zwietracht dann allerdings schon deutliche Schützenhilfe (muhaaa). Patrick gab auf der Linie alles um einen gegnerischen Kopfball abzuwehren, was ihm allerdings nur mit Hilfe einer oder mehrerer Hände gelang, wodurch die Schützen nicht nur einen Elfmeter und den Ausgleich kassierten, sondern auch noch in Unterzahl zu Ende spielen mussten.
Durch einen aufopferungsvollen Kampf in der Schlussphase merkte man allerdings nicht welche Mannschaft einen Spieler mehr auf dem Feld hatte, und beinahe wäre sogar noch die erneute Führung gelungen: Links im Strafraum setzte sich Matze mit gutem Körpereinsatz gegen seinen Gegenspieler durch und passte auf den schreienden Andy, der wie so oft nur durch ein Foul auf seinem Weg zum Tor gestoppt werden konnte. Michele trat zum fälligen Elfer an, konnte aber leider seine Vorraussage nicht erfüllen, da er den Ball gegen die Latte schoss.
Da der Schiri anscheindend heute nicht nach Hause wollte ließ er einfach mal insgesamt deutlich über 10 Minuten nachspielen, aber auch in dieser Bonuszeit konnten die Schützen den Siegtreffer nicht mehr erzielen und mussten sich so mit einem Punkt zufrieden geben.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

vor allem in der zweiten Hälfte mit Zügen eines Spektakels, nur hätten mehr Tore fallen müssen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Zwietracht
Chancen 4 : 6
Torschüsse 13 : 4
Ecken 6 : 4
gelaufene KM 74.6 : 76.9
gespielte Pässe 238 : 157
Passquote 96 : 76
Ballbesitz 65 : 35
Zweikampfquote 67 : 33
Fouls 8 : 6
Abseits 0 : 3