06.09.2010, 20:30 Uhr: BKV Pokal 2010 - Vorrunde

Bilanz: 17 / 1 / 18

Schützen Richrath - ProSoccers Langenfeld
8:5 (4:2)

Unfassbares Spiel

Durch den urlaubsbedingten Ausfall mehrerer Spieler, die in der Vergangenheit von der Mannschaft durch die Saison mitgeschleift werden mussten, konnten die Schützen endlich mal wieder in Bestbesetzung auflaufen. Um diesen Vorteil nicht zu sehr auszunutzen, beschloss man die erste Hälfte nur mit 10 Spielern zu beginnen, und Nachwuchstalent Didi "die Katze" eine Bewährungschance im Tor zu geben.
Folgerichtig konnte so zur Halbzeit auch nur ein 2-Torevorsprung herausgespielt werden. Wobei hier natürlich festgestellt werden muss, das ein Tor der Schützen schöner herausgespielt war als das andere, während die Gegentore durch glückliche Flatterbälle zu Stande kamen, die selbst für die Katze unhaltbar waren. Besonders hervorheben muss man hier selbstverständlich das 2:0 der Schützen, durch einen unhaltbaren Flaschschuss in rechte Eck aus 22 Metern aus halblinker Position. Auch nicht schlecht war das 4:1: Samy und Flo spielten mit Hacke, Spitze, 1, 2, 3 sowohl das Mittelfeld als auch die komplette Abwehr der ProSoccers schwindelig und spielten Marco im Strafraum frei, der aus kurzer Distanz die Nerven behielt und einnetzte.
Um den Vorwurf der Arroganz zu vermeiden wechselten die Schützen zu Beginn der zweiten Halbzeit einen elften Spieler ein, und Sascha durfte seinen angestammten Posten im Tor wieder einnehmen. Außerdem ließ man die ProSoccers zum zwischenzeitlichen 5:4 in Führung gehen, um die Schlussphase interessant zu halten. Die Unterstützung ging dabei sogar so weit, das ein Schützenspieler, nennen wir ihn "Brille", den Ball über die eigene Torlinie bugsierte um den Rückstand sicherzustellen.
Anschließend machte die Schützenoffensive dann nochmal ernst, und schoss einen ungefährdeten Sieg heraus.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

sehr unterhaltsam, hohes Tempo, viele Chancen und bis zum Schluss spannend.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen ProSoccers
Chancen 11 : 6
Torschüsse 14 : 16
Ecken 10 : 11
gelaufene KM 70.3 : 50.7
gespielte Pässe 172 : 195
Passquote 98 : 56
Ballbesitz 47 : 53
Zweikampfquote 72 : 28
Fouls 7 : 13
Abseits 4 : 0