24.01.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 9 / 2 / 12

Schützen Richrath - Longfield Allstars
2:1 (2:0)

Erster Sieg

Da ist er, der erste Sieg im Jahr 2011! Gegen sehr starke Allstars spielten noch stärkererere Schützen einen Fußball aus dem Lehrbuch.
Nachdem einige Bälle noch großzügig an die Latte gesetzt wurden, war es schließlich Vinho dem das alles zu bunt wurde und das erste sowie letzte Tor seiner viel zu kurzen Karriere erzielte, die er aus körperlichen Gründen beenden muss. Leider musste er sein Tor ohne seinen großen Mentor feiern ("Wo ist der Runge?"), was die Freude leicht trübte.
Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Zuvor musste allerdings der von Durchfall geplagte Thomas den Platz im Sturm räumen, zum Glück hat er immer eine frische Klobürste dabei. Neu ins Spiel kam dafür Matthias, der direkt mal einen tödlichen Pass in die Gasse spielte, so dass Nelson nur noch den Torwart umkurven musste und den Ball einschieben konnte.
Die zweite Hälfte verlief dann leider weniger spektakulär und es gab bereits einige Unmutsbekundungen vom verwöhnten Operettenpublikum der Schützen. Die Schützen verwalteten trotzdem unbeeindruckt weiter die Führung und sparten so gekonnt bereits Kräfte für die englischen Wochen.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

rassiges, temporeiches Spiel mit vielen Torszenen, spannend bis zum Schluss.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Allstars
Chancen 9 : 1
Torschüsse 10 : 3
Ecken 12 : 0
gelaufene KM 77.3 : 86.9
gespielte Pässe 219 : 176
Passquote 74 : 66
Ballbesitz 64 : 36
Zweikampfquote 44 : 56
Fouls 15 : 15
Abseits 3 : 8