07.02.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 8 / 2 / 8

Schützen Richrath - Lokomotive Langenfeld
5:5

Rumble in Richrath. Schützen gegen LOK: 4:4, oder 5:5 oder 6:6

Offener Schlagabtausch im Spiel der Schützen gegen die Eisenbahnfußballer aus Langenfeld. So mancher der älteren Anwesenden (oder alle die sich nach zwei mal auf- und ab- laufen zu den Älteren zählen würden) fühlte sich am gestrigen Montag an den Rumble in the Jungle zwischen Ali und Foreman 1974 erinnert. Es war an diesem Abend nie klar, wer hier den Sieg mit nach Hause nehmen würde. Nach früher Führung für LOK gelang es den Schützen durch Maddin unmittelbar den Anschlusstreffer zu erzielen. Einer der ehemaligen Schützenspieler des Jahres wird im anschließenden Interview sinngemäß folgendermaßen zitiert: "Mr. Außenrist macht da den enorm wichtige Ausgleich zum 1:1 nach souveräner Coolness in elfengleicher Formvollendung. Sowas gibt es auf Schalke schon lange nicht mehr und wird es unter Magath wohl auch nicht mehr geben."

Trotz des erstklassigen Ausgleichs und zwischenzeitlicher Führung, sowie Ausgleich und Führung, sowie Ausgleich, Rückstand, Ausgleich, Rückstand, Ausgleich, Führung, Ausgleich (oder so ähnlich) gelang es den Schützen nicht die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen. Die angesammelten Kopf- Körper- sowie Sacktreffer im weiteren Spielverlauf des Abends führten bei diesem offenen Schlagabtausch letztendlich auch dazu, dass niemandem sich an den tatsächlichen Endstand erinnern kann. Lediglich die Erinnerung an einen überragenden Schlussmann im Tor der Schützen wird den meisten in Erinnerung geblieben sein, ohne den die Schützen an diesem Abend bereits in der ersten Runde zweistellig KO gegangen wären.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

eine fußballerisch eher durchschnittliche, aber höchst kurzweilige und unterhaltsame Partie mit acht Toren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Lokomotive
Chancen 12 : 7
Torschüsse 9 : 9
Ecken 8 : 5
gelaufene KM 63.3 : 69.2
gespielte Pässe 222 : 135
Passquote 71 : 52
Ballbesitz 51 : 49
Zweikampfquote 47 : 53
Fouls 9 : 14
Abseits 3 : 2