21.02.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 18 / 1 / 13

Schützen Richrath - Sparkasse Langenfeld
5:1 (1:0)

Grandioses Offensivspektakel in klirrender Kälte

Vor dem eigentlichen Spielbericht zunächst noch eine Anmerkung in eigener Sache: Die Vorwürfe, dass Spielberichte in der Vergangenheit Plagiate sind, sind absolut haltlos und aus der Luft gegriffen.
Keiner der Spielberichte ist ein Plagiat und den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck zurück. Die Spielberichte sind in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit entstanden und sie enthalten zweifellos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich slebst am unglücklichsten.
Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches, ich betone ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte. Und ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf das Führen des Titels des Schriftführers verzichten, allerdings nur bis dahin, anschließend werde ich ihn wieder führen.
Weitere Vorwürfe, wonach auch das vorangegangene Statement ein Plagiat sei, weise ich ebenfalls mit Nachdruck zurück. Das Statement ist in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit entstanden und es enthält zweifellos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich slebst am unglücklichsten. usw.
Nun zum Spiel:
Die Schützen befinden sich traditionell in bestechender Frühform und fahren selbst bei minus siebzehn Grad den mittlerweile achten Sieg in Folge ein. In der ersten Halbzeit hielten sich die Schützen allerdings mit Toreschießen noch etwas zurück, nur Flo konnte den Ball über die Linie schwänzeln. Zuvor hatte Andy mit einer von ihm in jahrelanger Kleinarbeit entwickelten neuen Schusstechnik eine Ecke an die Latte gesetzt.
Im zweiten Durchgang kannten die Schützen dann allerdings kein Pardon mehr mit überforderten Bänkern und stellten ein standesgemäßes Ergebnis her. Allein Capi hatte einige Probleme mit der Abwesenheit seines persönlichen Vorlagengeber in der Offensive und musste so erst mehrmals den Torwart anschießen, bevor er schließlich den Weg ins Tor fand.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

Schlagabtausch mit hohem Tempo, packend und spannend bis zum Schluss.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Sparkasse
Chancen 5 : 2
Torschüsse 6 : 1
Ecken 11 : 7
gelaufene KM 105 : 58.8
gespielte Pässe 222 : 125
Passquote 60 : 81
Ballbesitz 42 : 58
Zweikampfquote 50 : 50
Fouls 6 : 16
Abseits 7 : 9