14.03.2011, 20:30 Uhr: BKV Liga 2011 - 1. Spieltag

Bilanz: 18 / 1 / 13

Schützen Richrath - Sparkasse Langenfeld
3:2 (0:1)

Erster Sieg im ersten Spiel der Saison

Ganz großes Comeback der Schützen am heutigen Montagabend im ersten Pflichtspiel der Saison 2011.

Anders als beim Testspiel vor wenigen Wochen schienen zwei komplett andere Mannschaften auf dem Feld zu stehen. Zum einen die wesentlich bissigeren Banker, auf der anderen Seite eine zu weiten Teilen durchwachsene erste Halbzeit der Schützenfussballer. Bereits nach wenigen Minuten gingen so die Gäste durch einen Sonntagsschuss in den rechten Winkel in Führung. Der ebenfalls angeschlagene Interimstorwart Dennis in dieser Situation chancenlos.

Trotz verschiedener guter Chancen durch Tommy äh Tommy und Capi gelang es den Schützen nicht vor der Halbzeit den Ausgleich oder sogar einen Führungstreffer zu erzielen.

Umso unerwarteter daraufhin der zweite Treffer für die Gäste aus Reusrath zur Mitte der zweiten Halbzeit. Manche Fans auf der Schützentribüne wurden zu diesem Zeitpunkt bereits unruhig und erwarteten kein positives Ende des Spiel aus Sicht der Schützen. Allen Zweiflern zum Trotz besann sich der Rekordmeister jedoch auf die alten Tugenden und vor allem auf die mehr als erfolgreiche Vorbereitung. Mit verschiedenen Verstärkungen von der Bank konnte neuer Schwung ins Spiel gebracht werden und schließlich per Elfmeter der Anschlusstreffer erzielt werden. Obwohl der Ball bereits durch einen Angriff der Schützen auch auf normalem Weg im Tor gelandet wäre ertönte der Pfiff und die Entscheidung auf Elfmeter. Andi Stich netzte sicher oben Links ein und es ging spürbar ein Ruck durch die Mannschaft.

Nur wenige Minuter war es Micki, der halb im liegen den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Ebenso nur einen Bruchteil der zweiten Halbzeit später war es dann erneut Andreas, der den späten Sieg der Schützen perfekt machte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3

fußballerisch eher Schonkost - einige Highlights, aber auch einiges an Leerlauf.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Sparkasse
Chancen 4 : 7
Torschüsse 13 : 9
Ecken 10 : 1
gelaufene KM 99.6 : 58.8
gespielte Pässe 201 : 130
Passquote 79 : 62
Ballbesitz 72 : 28
Zweikampfquote 51 : 49
Fouls 9 : 6
Abseits 2 : 10