11.07.2011, 20:30 Uhr: BKV Liga 2011 - 10. Spieltag

Bilanz: 11 / 3 / 2

Schützen Richrath - Hot Shotz
5:2 (1:2)

Souveräner Sieg gegen Hot Shotz

Gegen die ehemaligen Seniors zeigten die Schützen über weite Strecken ein astreines Spiel und kamen trotz zwischenzeitlichem Rückstand zu ungefährdeten drei Punkten.
Den Torreigen eröffnete diesesmal Patrick (nicht der Vize), der den Ball aus 18 Metern gekonnt direkt neben den Pfosten schlenzte (ok hier wirds eh klar das es nicht der Vize sein konnte ;-)). Daraufhin wurden die Schützen allerdings etwas zu selbstsicher und bereits im Gegenzug konnten die Shotz ausgleichen und wenig später durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss sogar in Führung gehen.
In der zweiten Halbzeit besannen sich die Schützen dann allerdings wieder auf die traditionellen richrather Tugenden (Tore schießen, keine Tore kassieren) und so war es nur eine Frage der Zeit bis einige der vielen hervorragend herausgespielten Angriffe in zählbares umgemünzt wurden.
Der Ausgleich fiel dann, nachdem die Shotz im Strafraum nicht entscheidend klären konnten, durch einen Volleyschuss aus 13 Metern, ausgeführt in unbeschreiblicher Eleganz, einen staunenden Torwart zurücklassend der nur noch mit offenem Mund mit anschauen konnte wie der Ball im linken Winkel einschlägt.
Für das standesgemäße Ergebnis sorgte anschließend dann das kongeniale Sturmduo der Schützen, das sich die weiteren Treffer gegenseitig auflegte und so letzte Zweifel beseitigte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

ein rasantes, spannendes Offensivspektakel mit vielen schön herausgespielten Chancen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Boca
Chancen 10 : 4
Torschüsse 19 : 13
Ecken 13 : 1
gelaufene KM 93.4 : 65.5
gespielte Pässe 228 : 196
Passquote 93 : 63
Ballbesitz 69 : 31
Zweikampfquote 45 : 55
Fouls 6 : 17
Abseits 2 : 1