22.08.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 5 / 1 / 7

Hong Kong Stars - Schützen Richrath
6:0 (1:0)

Souveräner Sieg gegen HKS

Nach der bitteren Klatsche im letzten Spiel gegen die Stars konnten die Schützen diesesmal die Kräfteverhältnisse wieder zurechtrücken. Die richrather Traditionsmannschaft hatte das Spiel über 90 (oder 80) Minuten klar im Griff und ließ hinten kaum einen Ball auf das Tor von Patrick zu. Einzig die Chancenverwertung ließ am Anfang noch etwas zu wünschen übrig. Nur Flo schaffte es den Ball im Nachschuss über die Linie zu befördern.
In der zweiten Halbzeit fluppte es dann vorne wesentlich besser. Henry, Capi und Flo mit zwei schönen Kopfbällen sorgten für Klarheit auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel. Besonderes Augenmerk muss allerdings dem vierten Torschützen der Schützen gelten. Einige werden es vermutlich für einen Scherz halten, aber an diesem historischen Montagabend konnte sich tatsächlich Abwehrtitan Matze in die Torschützenliste eintragen. Und das ganze war nicht etwa ein billiger Abstauber, sondern quasi ein Alleingang über den ganzen Platz, verfeinert durch einen Doppelpass vor dem Strafraum (mit Capi oder so) und einem eiskalten Abschluss der dem Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

Dramatik, Tempo, Torraumszenen en masse - eine mitreißende Partie.

Ausgangsformation


Spieldaten

HK Stars Schützen
Chancen 7 : 6
Torschüsse 11 : 7
Ecken 9 : 0
gelaufene KM 80 : 67.9
gespielte Pässe 133 : 209
Passquote 65 : 99
Ballbesitz 48 : 52
Zweikampfquote 41 : 59
Fouls 17 : 6
Abseits 1 : 8