19.09.2011, 20:30 Uhr: BKV Liga 2011 - 12. Spieltag

Bilanz: 10 / 2 / 4

Schützen Richrath - FC Martinsklause
1:0 (0:0)

Last minute Sieg!

Die Zuschauer auf der ausverkauften Tuspokampfbahn sahen heute ein Spiel das vor allem für Fans von unnötigen Ballverlusten und sehenswerten Fehlpässen eine reine Augenweide war. Die Schützen verstanden es auf eine fantastische Art und Weise das Spiel ausgeglichen zu gestalten obwohl der Gegner nur mit 10 Spielern angetreten war bzw. in den ersten 20 Minuten sogar nur zu neunt.
Das Spiel spielte sich weitestgehend im Mittelkreis ab, nur selten sprang jemandem die Kugel derart zufällig ans Bein das ein richtiger Angriff oder gar eine tatsächliche Torchance daraus resultierte. Zweimal musste allerdings der Torwartpräsi tatsächlich in höchster Not rettend eingreifen. Hier machte sich bezahlt das er zu Hause stundenlang die Bewegungsabläufe von Katzen genauestens studiert hatte und somit die Angriffe der Klause auf grazile Art und Weise vereiteln konnte.
Kurz vor Schluss hatte sich die Klause schon mit dem Unentschieden abgefunden, hatten aber natürlich nicht den Kampfgeist der Schützen auf der Rechnung. Der Schiri wollte gerade zum Schlusspfiff ansetzen, führte seine Pfeife bereits zum Mund, als sich Capi die Kugel in der eigenen Hälfte schnappte. Schneller als Dennis von einer Box fällt sprintete er Richtung gegnerischen Sechzehner, auf der linken Seite mustergültig freigeblockt von Seb, und überwand den Torwart gerade in dem Moment als der Schiri seine Pfeife im Mund hatte und die Partie abpfiff. Frank Buschmann, der das Spiel heute live im Stadion kommentierte, rastete ob diesem Buzzerbeater wie gewohnt komplett aus und prophezeite den Schützen eine goldene Zukunft, selbst wenn Dirk Nowitzki nicht mehr für das Team aufläuft.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

eine fußballerisch eher durchschnittliche, aber höchst kurzweilige und unterhaltsame Partie mit acht Toren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen M'klause
Chancen 7 : 4
Torschüsse 2 : 10
Ecken 3 : 1
gelaufene KM 70.6 : 73.5
gespielte Pässe 229 : 126
Passquote 63 : 70
Ballbesitz 52 : 48
Zweikampfquote 56 : 44
Fouls 9 : 9
Abseits 6 : 2