17.10.2011, 20:30 Uhr: BKV Liga 2011 - 14. Spieltag

Bilanz: 9 / 2 / 12

Schützen Richrath - Longfield Allstars
4:1 (1:0)

Paukenschlag im Meisterschaftsendspurt

Durch eine grandiose Leistung haben die Schützen dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage beigebracht.
Da einige Schützen mit teilweise fadenscheinigen Ausreden dem Spiel fernblieben konnte die richrather Traditionsmannschaft endlich mal wieder mit der besten Elf auflaufen und musste sich auch nicht den Kopf über mögliche Wechsel zerbrechen. Dies führte unter anderem dazu das Sturmtitan Didi wieder zum Abwehrtitan umfunktioniert werden musste, was bei ihm einiges Kopfschütteln verursachte.
Die Schützen spielten von Beginn an aus einer gesicherten Defensive, die die Allstars kaum mal in die Nähe des eigenen Strafraums vordringen ließ. Vorne konnten allerdings die wenigen hochkarätigen Chancen noch nicht genutzt werden, so dass ein 0:0 zur Halbzeit drohte. Doch kurz vor der Pause nahm sich Capi ein Herz und spielte auf der linken Seite einen schönen Doppelpass mit Mario und sprintete die letzten 50 Meter bis zum Strafraum. Bedrängt von mehreren Gegnern entschied er sich gegen einen Pass auf den in der Mitte lauernden Tom und spitzelte stattdessen mit links den Ball ins kurze Eck.
Beim zweiten Tor bekam Tom dann doch einen hohen Pass in den Strafraum, den er mit einer "Traumannahme und einem Abschluss wie ein Amateur" (Präsi) veredelte. Kurz darauf sollten die Zuschauer tatsächlich die erste und einzige Unachtsamkeit der Schützen miterleben, als der Ball in der eigenen Hälfte vertendelt wurde. Da die Allstars numal die Allstars sind nutzten sie dies eiskalt aus und kamen so zum schmeichelhaften Anschlusstreffer.
Doch die Schützen ließen sich nicht weiter davon beeindrucken und spielten weiter gepflegt nach vorne. Und wenig später konnte sich dann tatsächlich ein wahres Urgestein in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Ecke legte Dennis sich den Ball mit der nicht vorhandenen Nase selbst vor und knallte ihn dann aus kurzer Distanz in den Winkel. Den Schlusspunkt der Partie durfte wiederum Tom setzen, indem er sein zweites Tor am heutigen Abend schoss und somit ein Ausrufezeichen im Kampf um den Sturmstammplatz setzte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2.5

nach gut halbstündigem Anlauf ein temporeiches Spiel, das allerdings klar von Schützen dominiert wurde.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Allstars
Chancen 9 : 7
Torschüsse 11 : 1
Ecken 0 : 9
gelaufene KM 104.3 : 68.9
gespielte Pässe 197 : 194
Passquote 62 : 51
Ballbesitz 71 : 29
Zweikampfquote 44 : 56
Fouls 16 : 15
Abseits 7 : 9