07.11.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 3 / 1 / 4

NiDu Kicker - Schützen Richrath
3:3 (1:0)

Längste Siegesserie der Welt gerissen

Die Schützen schickten sich an diesem sonnigen Montagabend an den mittlerweile 32. Sieg in Folge einzufahren. Aus diesem Grund ließ es sich selbst Samy nicht nehmen noch einmal die Schuhe zu schnüren und gleichzeitig eine der letzten Chancen zu nutzen die Qualifikation für die Weihnachtsfeier zu erreichen. Diese konnte er übrigens durch ein souveränes zu Null-Spiel im Kasten mit Bravour sichern.
Das 1:0 für die Düsseldorfer fiel mal wieder aus heiterem Himmel aus höchst abseitsverdächtiger Position durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in die Tormitte. Die Schützen zeigten sich dadurch zutiefst verunsichert und wechselten zur Halbzeit zunächst einen defensiven Mittelfeldspieler für Sidney Sam ein um das Ergebnis zu halten. Dies gelang auch zunächst ziemlich gut, bis dann doch noch der Ausgleich durch Kartentrickser Baizy fiel.
Dann besannen sich die Schützen wiedereinmal auf die traditionellen richrather Tugenden und schossen zwei lässige Tore durch Henry und Flo. Doch schon wenig später sickerten leider die richrather Untugenden an die Oberfläche und die Schützen mussten den Anschluss hinnehmen.
Um die nun drohende Niederlage noch abzuwenden waren natürlich außergewöhnliche Liberoqualitäten von Nöten. Daher forderte der Gründer von Ford seine Mitspieler lautstark auf sinnlose Aktionen zu vermeiden und klare Bälle zu spielen, vor allem in der Abwehr. Um zu verdeutlichen was er meint entschloss er sich den Ball am Strafraum scheinbar tölpelhaft zu vertendeln und dem Gegner somit den Ausgleich zu ermöglichen. Nun wussten glücklicherweise alle Schützen was gemeint war und konnten dadurch das Unentschieden über die Zeit retten.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

rasantes, temporeiches Offensivspektakel mit vielen gelungenen Ballstafetten und Torraumszenen.

Ausgangsformation


Spieldaten

NiDu Schützen
Chancen 6 : 6
Torschüsse 9 : 14
Ecken 4 : 4
gelaufene KM 56.1 : 93.4
gespielte Pässe 174 : 142
Passquote 66 : 88
Ballbesitz 37 : 63
Zweikampfquote 60 : 40
Fouls 13 : 10
Abseits 0 : 3