12.12.2011, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2011 - Testspiel

Bilanz: 4 / 0 / 0

Schützen Richrath - TFC Leverkusen
9:3 (4:0)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel

Aus aktuellem Anlass, der in dieser Form wenn überhaupt nur alle Jubeljahre einmal vorkommt, gibt es an diesem sonnigen Montagabend nach längerer Sommerpause mal wieder einen Spielbericht. Es trug sich tatsächlich ein Ereignis zu, von dem überhaupt nur die kühnsten Optimisten gewagt hätten darüber nachzudenken ob es theoretisch möglich sein könnte. Andreas "Andy" G. oder schlicht der Flügelflitzer, wie er von seinen Fans genannt wird, schaffte es tatsächlich den gegnerischen Torwart zu überwinden. Er vollbrachte es den Ball nicht lässig am Tor vorbei zu lupfen, sondern, und ich schreibe das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe, die Kugel mit dem starken linken Holzfuß geradezu in den linken Winkel zu hämmern, wie es selbst ein Nicolai Jörgensen nicht besser hingekriegt hätte.
In der Folge gelang es ihm Gerüchten zu Folge sogar ein weiteres Tor mustergültig vorzubereiten, was bei einem Großteil der Zuschauer die Frage aufkommen ließ ob sich die Mayas verrechnet hatten und die Welt doch schon im Dezember 2011 untergeht. Nach diesem fulminantem Beginn verflachte die Partie zusehends. Henry, der vor dem Spiel angeblich noch gesagt hatte das die Gegner von ihm aus jede Trikotfarbe die sie wollen nehmen können, solange die Farbe schwarz ist, schaffte es tatsächlich irgendwann im vierten Versuch auch ein Tor zu erzielen. Vorher hatte er aus besten Positionen nie den mitgelaufenen Präsi gesehen und eigennützig immer selbst abgeschlossen.
Die Schützen hatten in der ersten Halbzeit wie viele andere Topteams zunächst mit einer Art B-Elf gespielt und brachten erst in der Halbzeit ihr geballtes Offensivpotential auf den Platz. Vor allem Didi Drogba, der seine Kastenwette mit Capi mit nicht nur einem, sondern gleich zwei Traumtoren grandios gewann, überzeugte als Sturmtitan wieder einmal auf ganzer Linie. Durch diese offensive Überlegenheit konnten es sich die Schützen sogar leisten den Gegner auf das ein- oder andere Ehrentor einzuladen, um dem potenziellen Neu-BKV-Mitglied nicht gleich komplett die Laune zu verderben.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

rasantes, temporeiches Offensivspektakel mit vielen gelungenen Ballstafetten und Torraumszenen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen TFC Lev
Chancen 14 : 3
Torschüsse 9 : 6
Ecken 9 : 11
gelaufene KM 71.1 : 63.7
gespielte Pässe 123 : 123
Passquote 84 : 82
Ballbesitz 77 : 23
Zweikampfquote 50 : 50
Fouls 9 : 15
Abseits 4 : 2