27.02.2012, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2012 - Testspiel

Bilanz: 4 / 1 / 3

Schützen Richrath - NiDu Kicker
5:3 (2:2)

Drittes Spiel, dritter Sieg

Da der Gegner an diesem sonnigen Montagabend leider nur 10 Spieler zusammen bekommen hat, hatten die Schützen ein Einsehen und traten ebenfalls nur mit 10 Leuten an, damit die sowieso schon vorhandene Überlegenheit des Rekordmeisters nicht direkt ins unermessliche abdriftet.
Und kaum hatte der Schiri das Spiel angepfiffen stellte sich auch direkt die Richtigkeit dieser Entscheidung heraus, denn nach sage und schreibe 17 Sekunden stand es bereits 2:0 für die Schützen. Ein Tortempo, das wohl einen absoluten Rekord im unbezahlten Fußball darstellen dürfte.
Anschließend wagten die Schützen ein kleines Experiment, das darin bestand mit einer kleinstmöglichen Laufleistung so wenige Gegentore wie möglich zu kassieren. Auch hier zeigte sich ein weiteres Mal die ganze Klasse der Richrather, den obwohl fortan vor allem im Mittelfeld quasi Standfußball gespielt wurde, kam der Gegner lediglich zu zwei Treffern, bei denen die Schützenabwehr sogar noch unterstützend eingreifen musste.
In der Halbzeit wurde dann das System der Schützen umgestellt. Statt wie in der ersten Hälfte mit Viererkette und Raute spielten die Schützen fortan mit zwei abkippenden Sechsern und einer hängenden Spitze um mehr Räume im Halbfeld zu schaffen und Angriffe durch schnelles Umschalten über den eigenen Libero und die pfeilschnellen Außen einzuleiten.
Das ganze ging allerdings gehörig schief und so schnappte sich Flo kurz entschlossen im Mittelfeld den Ball und machte das 3:2 einfach im Alleingang. Für die Vorentscheidung sorgte anschließend Baizy, der auf links so schnell war wie man einen Kölner sonst eigentlich nur nach dem Spiel in die Kabine rennen sieht, und den Ball ins Tor spitzeln konnte.
Einen Ehrentreffer stand man dem tapfer kämpfenden Gegner noch zu, bevor dann Mario mit einem schönen Kopfball für den Schlusspunkt sorgte.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 2

flottes, abwechslungsreiches Offensivspektakel ohne große Atempausen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen NiDu
Chancen 10 : 3
Torschüsse 10 : 13
Ecken 0 : 11
gelaufene KM 60 : 54.6
gespielte Pässe 124 : 189
Passquote 95 : 52
Ballbesitz 76 : 24
Zweikampfquote 59 : 41
Fouls 10 : 15
Abseits 3 : 8