11.06.2012, 20:30 Uhr: BKV Liga 2012 - 9. Spieltag

Bilanz: 7 / 1 / 5

Schützen Richrath - Hong Kong Stars
2:1 (2:0)

Schützen souverän

An diesem erfrischenden Montagabend schickten sich die Schützen an die Tabellenführung gegen die Stars aus Hong Kong zu verteidigen. Da endlich mal wieder auf dem heimischen Kunstrasen gespielt wurde, war auch die Rollergang wieder vollzählig anwesend. Vor allem Henry war natürlich heiß darauf Hobby-Rollerfahrer Flo in der Torschützenliste wieder näher zu kommen.
Das Spiel begann ausgezeichnet für die Schützen. Es wurden reihenweise Chancen herausgespielt, bei denen selbst Mehmet Scholl mit der Zunge geschnalzt hätte, doch leider war letztendlich immer der Pfosten im Weg oder das Tor zu klein. Trotzdem konnten die Schützen noch vor der Pause in Führung gehen. Nico tankte sich auf links mit dem Ball am Fuß bis zum Sechzehner durch und sah das der rechte Winkel völlig frei war. Kurzentschlossen schlenzte er daraufhin den Ball in den selbigen und drehte schon während der Ball noch in der Luft war lässig jubelnd ab.
Beinahe genauso gut machte es etwas später Flo. Überlegt krepelte er den Abpraller seines ersten Schussversuchs mit viel Gefühl über die Linie, sodass die Schützen wie schon in der letzten Woche eine scheinbar beruhigende zwei Tore Führung bejubeln konnten.
Doch auch heute wurde es nochmal eng. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kamen die Stars zum Anschlusstreffer und drängten danach auf den Ausgleich. Sascha musste mehrmals in höchster Not retten und in der Offensive konnten kaum noch gute Chancen herausgespielt werden. Doch wie schon der Kaiser wusste sind die Hong Kong Stars kein Dream Team und so war es für die Schützen letztendlich ein leichtes den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3.5

einer zähen ersten Halbzeit folgte nach der Pause eine abwechslungsreiche Partie mit etlichen Strafraumszenen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen HK Stars
Chancen 8 : 5
Torschüsse 11 : 3
Ecken 6 : 4
gelaufene KM 102.4 : 64.9
gespielte Pässe 148 : 165
Passquote 97 : 79
Ballbesitz 56 : 44
Zweikampfquote 45 : 55
Fouls 13 : 15
Abseits 3 : 5