18.06.2012, 20:30 Uhr: BKV Liga 2012 - 10. Spieltag

Bilanz: 4 / 0 / 0

Schützen Richrath - TFC Leverkusen
16:0 (10:0)

Schützen eindrucksvoll

An diesem sonnigen Montagabend, an dem unter anderem Schützenlegenden wie Paul McCartney oder Matthias Geburtstag haben schickten sich die Schützen an ein weiteres Ausrufenzeichen im Kampf um die Tabellenspitze zu setzen. Die Mannschaft nahm sich die überzogene Kritik von Mehmet Scholl nach dem letzten Spiel zu Herzen und arbeitete vor allem an der Chancenverwertung. Von den ersten 20 Torschüssen der Schützen fanden sagenhafte 16 den Weg ins Tor.
Die Schützen ließen sich dabei nicht lumpen und lieferten den Fans ein weitgefächertes Bouquet an Torvariationen. Eiskalte Abschlüsse nach tötlichen Pässen in die Gasse, über die Linie gestolperte Abstauber, Kopfballtore nach Außenristecken, etatmäßige Abwehrspieler die den Ball in den Winkel knallen und Weitschusstore aus 20, ach was sag ich, 80 Metern. Einzig der Präsi drückte die Trefferquote der Schützen auf letztendlich unter 5%, als er sich in der Schlussphase dazu entschied nicht nur Tore durch Zuckerpässe einzuleiten, sondern auch mal selber den Abschluss zu suchen. Ein ums andere Mal zeigte der Torwart nun aus dem Nichts unfassbare Paraden, die selbst ein Bernd Leno, von dem er sich anscheinend das Trikot geliehen hatte, nicht besser hingekriegt hätte.
In dieser Phase schaute vor allem Interimstorwart Christoph wehmütig auf die andere Seite des Spielfelds, da er sich im gesamten Spiel überhaupt nur kurzzeitig beide Handschuhe gleichzeitig anziehen musste. Den Rest des Spiels verbrachte er damit im Kopf noch mal die Rückpassregel durchzugehen, die er allerdings nicht anwenden brauchte. Er konnte damit ungefährdet seine eindrucksvolle Torwartserie von mittlerweile 17 Spielen und 17 Siegen ausbauen.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

ein Spektakel mit viel Tempo und herrlichen Toren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen TFC Lev
Chancen 21 : 5
Torschüsse 21 : 7
Ecken 11 : 0
gelaufene KM 82.5 : 76.7
gespielte Pässe 236 : 120
Passquote 72 : 79
Ballbesitz 45 : 55
Zweikampfquote 57 : 43
Fouls 6 : 6
Abseits 5 : 3