12.11.2012, 20:30 Uhr: BKV Liga 2012 - 18. Spieltag

Bilanz: 6 / 6 / 11

Schützen Richrath - Bayer Dream Team
2:4 (0:1)

Schützen immer noch Meister

An diesem prestigeträchtigen Montagabend empfingen die Schützen zum letzten Ligaspieltag das Dream Team vom Bayer aus Leverkusen. Wie gewohnt ließen die Schützen nichts anbrennen und spielten einen souveränen Sieg heraus. Den nicht vorhandenen Torreigen eröffnete der Präsi mit einer legen... wait for it... dären Kopfballrakete (true story), bei der der gegnerische Torwart aber mal sowas von alt aussah. Weiter ging es mit Chancen im Minuten, ach was sag ich, Sekundentakt. An der bombensicheren Schützendefensive prallten die gegnerischen Angriffe ab wie Dennis von einer Box oder eine BigMac-Gurke vom Andy.
Das Mittelfeld überbot sich mit zunehmendem Spielverlauf immer wieder selbst an überragenden Passssssstaffetten, dass es selbst für erfahrene Beobachter eine Wonne war diesem Spiel beizuwohnen. Der Ball zirkulierte teilweise minutenlang in den eigenen Reihen, ohne das ein gegnerischer Spieler auch nur im Traum daran gedacht haben könnte eventuell in die Nähe des Balles zu kommen. Kurz gesagt es war eine fußballerische Demonstration die die Schützen heute demonstrierten, bei der der Gegner nichts weiter als ein gern gesehener Gast war der die Brillanz der schützerischen Spielzüge aus nächster Nähe bewundern durfte.
In der Pause entschied sich der Präsi die perfekt eingespielte Schützenmannschaft mit einigen Wechseln etwas durcheinander zu bringen, was aber dem Spielfluss keinen Abbruch tat. Die Angriffe rollten weiter auf die Bayerdefensive herein, die sich kaum ein mal aus der Umklammerung befreien konnte. Vereinzelte Konterchancen fing Torwarttalent Baizy locker schmunzelnd einhändig mit seiner Mütze ab und hielt damit den Kasten derart sauber wie es selbst der antifußballer™ nicht besser hingekriegt hätte. Selbst das Fehlen des etatmäßig ausgelosten Schützenspielmacher konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert werden, sodass sich vermutlich die Losaufstellung in nächster Zeit bei den Schützen durchsetzen wird.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

ein Spektakel mit viel Tempo und herrlichen Toren.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Dream Team
Chancen 7 : 10
Torschüsse 16 : 13
Ecken 9 : 9
gelaufene KM 76.5 : 78.7
gespielte Pässe 179 : 168
Passquote 99 : 65
Ballbesitz 42 : 58
Zweikampfquote 69 : 31
Fouls 16 : 13
Abseits 2 : 9