25.02.2013, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2013 - Testspiel

Bilanz: 3 / 0 / 1

Schützen Richrath - Oldie-Kicker Baumberg
4:2

Erster Sieg nach Karneval

Am diesem banalen Montagabend bestritten die Schützen das letzte Testspiel vor dem Start des Ligabetriebs. Gegner waren die Oldiekickers aus Baumberg, bei denen sich die altbekannte Frage stellte: Würden sie die Schützen alt aussehen lassen? Die Antwort kann mit einem klaren "Nein" gegeben werden, denn die Schützen hatten heute auch auf Rückstände immer die passende Antwort. Zunächst war es Capi, der den frühen Rückstand egalisierte, und zwar nach einem Traumpass den so wohl auch nur ein Spieler des Jahres spielen kann. Auch auf das 1:2, selbstverständlich wieder aus dem Nichts gefallen, wurde passend reagiert. Tom schraubte sich nach einer Ecke mustergültig in die Luft und ließ dem Torwart mit seiner Kopfballrakete nicht den Hauch einer Chance.
Im weiteren Verlauf begann Henry zunehmend damit den Torwart warm zu schießen und die Oldies stellten sich schon auf ein Unentschieden ein, denn sie hatten natürlich nicht die geheime Torjägerwaffe der Schützen auf der Rechnung. Zunächst musste wieder eine Ecke herhalten, die Didi mustergültig einnickte. Und etwas später war es Teamplayer Henry, der den Ball in den Strafraum bugsierte, dann aber den Angriff einstellte, sodass sich auch hier Didi gezwungen sah das Ding zu vollenden und den Ball in die Maschen zu wämmsen. Aufgrund seiner überragenden Torwartleistung in der ersten Hälfte muss allerdings die Frage erlaubt sein ob er nicht im Feld völlig verschenkt ist und seine Zukunft eher zwischen den Pfosten liegt.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

hohes Tempo. Enormer (Schützen) Spielwitz, eine Fülle von Torszenen und Spannung bis zum Ende - ein Derby erster Güte.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Oldie
Chancen 7 : 2
Torschüsse 15 : 9
Ecken 6 : 3
gelaufene KM 97 : 71
gespielte Pässe 149 : 172
Passquote 77 : 83
Ballbesitz 54 : 46
Zweikampfquote 58 : 42
Fouls 14 : 12
Abseits 3 : 3