13.05.2013, 20:30 Uhr: BKV Liga 2013 - 9. Spieltag

Bilanz: 1 / 4 / 12

Schützen Richrath - FC Hangover
2:2 (0:1)

Kein Sieg im Topspiel

An diesem eloquenten Montagabend trafen sich die Schützen auf der Tuspokampfbahn zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Hangover. Die Frage die sich die vielen Beobachter vor Ort und in den angeschlossenen Funkhäusern stellten war wieder einmal ob die Schützen durch den Kampf ins Spiel, oder durch das Spiel in den Kampf finden würden. Die Antwort lautet natürlich "quatsch mich nicht voll Alter, quatsch mich nicht voll".
Dementsprechend begannen die Schützen schwungvoll aus einer gut stehenden Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Ein Angriff von Hangover konnte leider trotz aller Bemühungen nicht verhindert werden, und zu allem Überfluss wurde dieser auch gleich zum 0:1 verwertet. Dies tat der soliden Grundordnung allerdings keinen Abbruch, und mehr als ein paar Ecken wurden in der ersten Halbzeit nicht mehr zugelassen.
In der zweiten Hälfte wurde dann auch nach vorne mehr investiert, was natürlich zur Folge hatte das Tore irgendwann inklu sind. Zunächst versenkte Henry einen hervorragend rausgeholten Freistoß mit Hilfe des Innenpfostens und 15 Minuten vor Schluss konnte Flo sogar eine Flanke zum 2:1 einnicken und damit das Spiel drehen. In dieser stärksten Phase der Schützen boten sich sogar noch einige Gelegenheiten um den Vorsprung auszubauen, von denen allerdings leider keine genutzt werden konnte.
So wurde leider die einzige Unachtsamkeit in der Schützendefensive von Hangover eiskalt zum Ausgleich ausgenutzt. Einerseits natürlich ein Schock, andererseits schocken die Schützen selbstverständlich ziemlich gerne. Doch heute wollte leider keine eins mehr fallen, und damit einigte man sich gütlich auf ein faires Unentschieden.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

großes Spektakel der Schützen gegen wehrlose Bremer.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Hangover
Chancen 4 : 4
Torschüsse 13 : 10
Ecken 2 : 10
gelaufene KM 71.3 : 51
gespielte Pässe 148 : 160
Passquote 64 : 69
Ballbesitz 56 : 44
Zweikampfquote 53 : 47
Fouls 7 : 14
Abseits 2 : 0