27.05.2013, 20:30 Uhr: BKV Liga 2013 - 10. Spieltag

Bilanz: 1 / 1 / 1

Schützen Richrath - FC Merkur
2:1 (1:1)

Die Kampfbahn explodiert

An diesem ominösen Montagabend begangen die Schützen den ersten und gleichzeitig vorletzten Abschnitt der Merkurwochen. Zunächst stand man den Merkurianern in der Liga gegenüber, bevor es nächste Woche im Pokal weitergeht.
Wie gewohnt ging es ohne große Abtastphase direkt richtig los und die Schützen begannen ihr europaweit gefürchtetes Knicki-Knacki-Kurzpassspiel aufzuziehen. Manche Pässe waren sogar so kurz das sie direkt zum Gegner oder so lang das sie gar ins Aus gingen. Ein Laie würde hier vermutlich sagen es sei abenteuerlich was die Schützen da spielen, aber in Wirklichkeit gehört das selbstverständlich alles zum verdammt komplizierten Matchplan.
Dieser trug erstmals Früchte, als Henry den Ball nach einem einstudierten Spielzug aus 70cm gekonnt in den Winkel schlenzen konnte. Damit stand die längst verdiente Führung nun auch auf der imaginären Anzeigetafel, doch damit war die Birne noch längst nicht geschält wie der Veganer sagen würde. Denn Merkur schaffte es tatsächlich die einzige nicht abgesprochene Unsicherheit in der Schützendefensive mit einem Abstauberseitfallzieher zum zwischenzeitlichen Ausgleich zu nutzen.
Die Schützen behielten einen klaren Kopf und spielten weiter konzentriert nach vorne, konnten aber zunächst einige gute Chancen nicht nutzen. So musste eine Ecke in der allerletzten Minute herhalten um das Spiel wieder in die richtige Richtung zu lenken. Ein Kopfball aus dem Rückraum konnte (auch wenn er ziemlich gut war) zunächst noch vom Torwart abgewehrt werden, fiel aber dann Samy geradezu vor die Füße, sodass er den Ball eiskalt in die Maschen donnern konnte. Ein Tor bei dem die Schützenbank derart explodierte, dass einzelne Auswechselspieler annähernd soviel liefen um den Torschützen zu feiern wie sonst in einem ganzen Spiel.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

eine temporeiche, intensive, rasante Partie: Das war Unterhaltung auf ganz hohem Niveau.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Merkur
Chancen 4 : 4
Torschüsse 3 : 2
Ecken 4 : 8
gelaufene KM 83 : 61.4
gespielte Pässe 164 : 157
Passquote 67 : 67
Ballbesitz 61 : 39
Zweikampfquote 44 : 56
Fouls 11 : 8
Abseits 2 : 3