25.11.2013, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2013 - Testspiel

Bilanz: 1 / 0 / 0

Schützen Richrath - Team Klümpkes
8:1

Schützen bauen Serie aus

An diesem chaotischen Montagabend empfingen die Schützen das selbsternannte Team Klümpkes aus der Landeshauptstadt. Nachdem man in der letzten Woche dem neuen Meister großzügig den Sieg geschenkt hatte, wurde heute mal wieder ernst gemacht. Die am Wochenende aufgekommenen Gerüchte das den Schützen ein Maulwurf zu schaffen macht konnten schnell aus der Welt geschafft werden, da der Kunstrasen so hart gefroren war das kein unterirdisches Nagetier eine Chance hatte. In der Abwehr setzte der Präsi heute auf den Manuel Friedrich der Schützen, der nach langer Zeit im Torexil im Spätherbst seiner Karriere kurzfristig für die Innenverteidigung verpflichtet werden konnte. Eine weitere Überraschung spielte sich auf der Schützenbank ab, auf der Edeljoker Giovanni platz nahm, der generell nur bei Temperaturen unter 5°C für die Schützen aufläuft.
Das Spiel verlief im Prinzip wie alle Spiele der letzten Wochen, nämlich in eine Richtung. Einziger Unterschied war das die Schützen ihre Chancen heute eiskalt verwerteten. Neben den üblichen Torschützen wie Henry oder Didi, konnte sich heute auch der Präsi in die Torschützenliste eintragen. Nach einer fantastischen Kombination durch das komplette Mittelfeld machte es sich bezahlt das der Präsi in seinem Fuß mehr Gefühl hat als jeder Silbermondsong, wodurch es ihm möglich war den Ball von der Strafraumgrenze maßgenau unter die Latte zu schlenzen. Mit diesem Paukenschlag war das Spiel natürlich gelaufen und selbst Waldi Hartmann musste staunend anerkennen das die Schützen im eigenen Stadion ein weiteres Mal Weltmeister wurden.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1

ein rasantes, spannendes Offensivspektakel mit vielen schön herausgespielten Chancen.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Klümpkes
Chancen 12 : 4
Torschüsse 20 : 4
Ecken 1 : 2
gelaufene KM 91.7 : 58.5
gespielte Pässe 149 : 126
Passquote 87 : 58
Ballbesitz 47 : 53
Zweikampfquote 56 : 44
Fouls 6 : 18
Abseits 4 : 2