17.02.2014, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2014 - Testspiel

Bilanz: 8 / 2 / 8

Schützen Richrath - Lokomotive Langenfeld
2:3 (0:3)

Letzte Niederlage im neuen Jahr (wahrscheinlich)

An diesem schnittigen Montagabend lieferten die Schützen trotz der Niederlage eine gute Leistung gegen den Ligakonkurrenten von der Lok. Während die Lokomotive aus einem schier unerschöpflichen Spielerpool schöpfen konnte und somit immer frische Leute auf dem Platz hatte, entschieden sich die Schützen zu elft durchzuspielen. Dies führte vor allem in der Anfangsphase zu einiger Konfusion im Schützenspiel, was die Lok zu drei schnellen Toren in den ersten 10 Minuten nutzen konnte. Nach diesen Schreckminuten fanden die Schützen aber zunehmend besser ins Spiel und konnten ihrerseits den Ball das ein oder andere Mal in Richtung gegnerisches Gehäuse befördern.
Zählbares sprang allerdings bis zur Mitte der zweiten Halbzeit nicht heraus, als Jonathan schließlich einen schönen Pass aus dem Mittelfeld mit einem Lupfer über den Torwart zum Anschlusstreffer verwerten konnte. Auch anschließend wurde hinten wenig zugelassen, nur vorne fehlte, wie so oft in Spielen gegen die Lokomotive, der letzte Zug zum Tor. Daher entschloss sich Martin eine der vielen Schützenecken mal nicht in den Strafraum zu bringen, weil da einfach keiner die Birne reinhalten wollte, sondern mal direkt aufs Tor zu ziehen. Und auch wenn es vermutlich keiner glauben wird, da die Spielberichte (völlig zu unrecht) in erster Linie mit den Attributen "unglaubwürdig", "übertrieben" oder "Kartoffelsalat" in Verbindung gebracht werden, war der Außenristball mit einem solchen Drall versehen das er immer länger und länger wurde und schließlich quasi unhaltbar im langen Eck einschlug.
Diese legendäre Aufholjagd kam zwar zu spät um den Rückstand noch zu egalisieren, doch trotzdem können die Schützen mit dieser Leistung durchaus beruhigt in die bald startende Saison gehen.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

Riesen-Spektakel mit etlichen Torchancen und kaum einer Atempause.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Lokomotive
Chancen 2 : 4
Torschüsse 3 : 4
Ecken 8 : 11
gelaufene KM 73.5 : 65.4
gespielte Pässe 144 : 133
Passquote 86 : 65
Ballbesitz 49 : 51
Zweikampfquote 54 : 46
Fouls 11 : 15
Abseits 3 : 5