26.01.2015, 19:45 Uhr: Freundschaftsspiele 2015 - Testspiel

Bilanz: 1 / 0 / 2

Schützen Richrath - Ultimate Kickers
4:3 (2:0)

Erster Sieg im neuen Jahr

An diesem schnöden Montagabend trafen die Schützen zum ersten Mal in ihrer langen und ruhmreichen Vereinsgeschichte auf den selbsternannten FC No Name. Das neue Jahr hat zwar noch gar nicht richtig angefangen, der letzte Schnee ist gerade eben erst vom Platz getaut und trotzdem zeigen die Schützen bereits warum sie von den meisten Experten als Mannschaft bezeichnet werden.
Von Anfang an wurde ein Kombinationsspiel aufgezogen, das man so bisher nur ganz selten gesehen hat und auch ohne Ball wurde dermaßen in die Räume verschoben, dass die Räume ganz schön blöd aus der Wäsche guckten. Daher wunderte es die meisten Anwesenden, dass in der Halbzeit nur ein knapper zwei-Tore Vorsprung als zählbares Ergebnis zu Buche stand. In der zweiten Halbzeit gab es daher einen geschickten Wechsel der Taktik und man entschied sich den Gegner immer auf ein Tor herankommen zu lassen, um dann wieder den alten Vorsprung herzustellen.
Dies klappte zwei Mal hervorragend nur beim letzten geplanten Tor hielt der Torwart unerwarteterweise sein Gesicht in einen ansonsten eigentlich unhaltbaren Schuss, so dass es mit einem scheinbar knappen, aber absolut ungefährdeten 4:3 in die Kabinen ging.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 1.5

insbesondere von Schützen Seite hohes Niveau, Fußball aus der Feinkostabteilung.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen Ultimate
Chancen 9 : 3
Torschüsse 14 : 6
Ecken 13 : 1
gelaufene KM 82.9 : 74
gespielte Pässe 226 : 150
Passquote 87 : 60
Ballbesitz 55 : 45
Zweikampfquote 69 : 31
Fouls 16 : 12
Abseits 0 : 2