21.09.2015, 20:30 Uhr: BKV Liga 2015 - 19. Spieltag

Bilanz: 3 / 2 / 10

Longfield United - Schützen Richrath
1:3 (0:2)

Schützen bauen Serie aus

An diesem bodenlosen Montagabend planten die Schützen gegen die Mannschaft von Longfield United ihre etablierte zwei-Niederlagen-ein-Sieg-Serie weiter auszubauen. Nach zwei unglücklichen Niederlagen in den letzten beiden Spielen stand demnach heute wieder ein souveräner Sieg auf dem Programm.
Da die Schützen es lieben wenn ein Plan funktioniert, spielten sie von Beginn an wie entfesselt auf und schnürten den Gegner geradezu am eigenen Strafraum ein. Die sich zwangsläufig ergebenen hochkarätigen Chancen wurden zunächst noch leichtfertig vergeben, bis Capi nach einem Einwurf von rechts den Ball in den Strafraum bugsierte und Micha den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte.
Noch vor der Pause gelang es Max nach einem beherzten Solo gegen sieben Gegner, für das man durchaus mal das Prädikat "kann-man-mal-machen" auspacken kann, das Leder erneut über die Linie zu befördern und den Vorsprung damit auf beruhigende zwei Tore zu erhöhen. Damit ging es zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder mit einer Führung in die Halbzeit. Gegner damals: Longfield United (ausgerechnet).
Zu Beginn der zweiten Hälfte schlich sich die ein oder andere Schlampigkeit ins ansonsten völlig schlampenfreie Schützenspiel, was United eiskalt zum an Slapstickigkeit nicht zu überbietenden Anschlusstreffer auszunutzen wusste. Doch die Schützendefensive hat aus den letzten Spielen gelernt und brachte heute den Gegner nur außerhalb des eigenen Strafraums zu Fall. Somit bestand keine konkrete Gefahr sich auch noch den Ausgleich zu fangen, es war sogar im Gegenteil nur eine Frage der Zeit bis einer der vielen Konter zur Vorentscheidung genutzt werden würde.
So gelang es schließlich Martin nach einem öffnenden Pass aus der eigenen Hälfte von Basti, aus komplett abseitsunverdächtiger Position, den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen zu hauen.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3.5

unterhaltsam dank der vielen Chancen und der Spannung, aber fußballerisch alles andere als gehobenes Niveau.

Ausgangsformation


Spieldaten

United Schützen
Chancen 3 : 3
Torschüsse 4 : 4
Ecken 4 : 5
gelaufene KM 67.9 : 88
gespielte Pässe 171 : 160
Passquote 53 : 87
Ballbesitz 37 : 63
Zweikampfquote 49 : 51
Fouls 8 : 6
Abseits 8 : 0