04.01.2016, 20:30 Uhr: Freundschaftsspiele 2016 - Testspiel

Bilanz: 7 / 1 / 3

Schützen Richrath - FC Ton
4:0 (1:0)

Schützen in fantastischer Frühform

An diesem wahnsinnigen Montagabend ließen sich die Schützen nicht von ihrer Kompetenz beirren und zeigten das sich das Trainingslager über Weihnachten in Rehmscheid mehr als gelohnt hat. Nach der wenig berauschenden letzten Saison war klar das sich bei den Schützen andere Zeiten ändern müssen. Der Instinktpräsi forderte daher von der Mannschaft sich den Allerwertesten nicht nur einmal sondern mindestens zweimal aufzureißen.
Auf dem Platz zeigte sich dann schnell das diese Einstellung heute Fakt war und die Tore absolut gemacht wurden. Einer der unzähligen Angriffe lief über den Präsi höchstpersönlich, der den exakt richtigen Moment abwartete um die gegnerische Abseitsfalle auszuhebeln und den Ball zu Henry durchzustecken. Unnötig zu erwähnen das dieser lässig einnetzte und sich damit an die Spitze der Torschützenliste setzte. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es dann in die Pause, in der zum wiederholten Male die halbe Mannschaft ausgewechselt wurde. Doch auch dies tat der Schützenüberlegenheit natürlich keinen Abbruch.
Denn quasi mit Wiederanpfiff erkämpfte sich Philip tief in der eigenen Hälfte den Ball und ließ dermaßen viele Gegner dermaßen alt aussehen, dass man von lauter Zungeschnalzen sein eigenes Wort nicht verstehen konnte. Am gegnerischen Strafraum angekommen suchte er keinesfalls selbst den wohlverdienten Torabschluss, sondern legte die Kugel mustergültig Capi auf den Fuß der den Ball aus 18 Metern nur noch mit links an den Innenpfosten schlenzen musste.
Im weiteren Verlauf hätten die Schützen auch gut und gerne noch zwei- oder dreistellig gewinnen können, aber sie gaben sich schlussendlich mit zwei weiteren unspektakulären Toren zum 4:0 zufrieden.

Aufstellung Schützen

Torschützen

Spielnote: 3.5

vor der Pause war es ein flottes Spiel, das dann aber verflachte und erst am Ende wieder turbulent wurde.

Ausgangsformation


Spieldaten

Schützen FC Ton
Chancen 9 : 6
Torschüsse 14 : 8
Ecken 0 : 1
gelaufene KM 104.8 : 67.1
gespielte Pässe 177 : 129
Passquote 73 : 66
Ballbesitz 80 : 20
Zweikampfquote 47 : 53
Fouls 7 : 11
Abseits 7 : 1