07.03.2016, 20:30 Uhr: BKV Liga 2016 - 1. Spieltag

ProSoccers Langenfeld - Schützen Richrath
0:2 (0:1)

Schützen mit in dieser Höhe souveränem Auftaktsieg

An diesem winterlichen Montagabend starteten die Schützen nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung endlich in die Saison. Die aus den Haarspitzen tropfende Motivation machte sich bereits beim gewohnt professionellen Aufwärmprogramm bemerkbar und steigerte sich mit dem Anpfiff ins unermessliche. Der Präsi, der die Gerüchte der Sportbild, dass er gar keine Präsilizenz hätte einfach an sich abperlen ließ, konnte personell aus dem Vollen schöpfen. Und das tat er dann auch. Neben den elf Leuten auf dem Platz konnten auch noch Spieler zum Pässe sortieren (alphabetisch) und Kölsch trinken (alkoholisch) eingesetzt werden, beides wurde mit Bravour erledigt.
Auf dem Platz waren die Schützen zunächst um eine stabile Defensive und einen geordneten Spielaufbau bemüht. Der Ball zirkulierte gut in den eigenen Reihen nur beim entscheidenden letzten Pass tat sich die richtrather Traditionsmannschaft zunächst noch schwer. Dies änderte sich erst kurz vor der Pause. Über links wurde der Ball durch eine Traumkombination zentral in den Strafraum gespielt wo Flo ihn nur noch ins quasi leere Tor einschieben brauchte. Nun war der Knoten endgültig geplatzt und die Schützen spielten Fußball wie aus einem Guss. Selbst der völlig zu Unrecht erfolgte Pfiff zur Halbzeit konnte die Schützen nicht aus dem Konzept bringen.
Denn sie machten nach der Pause einfach nahtlos da weiter wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Folgerichtig fiel dann auch das zweite Tor bereits wenige Minuten vor Ende durch Daniel, der nach schönem Pass in die Gasse von Daniel (definitiv kein Abseits) den Ball in die Maschen drosch. Damit starten die Schützen also traditionell mit einem Sieg in die Saison und können den traditionellen Einbruch am dritten Spieltag gelassen auf sich zukommen lassen.

Aufstellung Schützen

Timo - Matze , Mario , Dennis - Henry , Dennis Hah ( Marci ) , Flo S ( Daniel S ) , Martin ( Stefan ) , Capi Tor - Marc ( Tim ) , Flo Scha Tor

Torschützen

Spielnote: 2.5

eine temporeiche und kampfbetonte Partie, die trotz fußballerischer Mängel gute Unterhaltung bot.

Ausgangsformation

Spieldaten