14.03.2016, 20:30 Uhr: BKV Liga 2016 - 2. Spieltag

Schützen Richrath - FV Rheindorf
3:0 (1:0)

In dieser Höhe gewinnt sonst nur Ecuador

An diesem trügerischen Montagabend empfingen die Schützen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Rheindorf zum Spitzenspiel des zweiten Spieltags.
Trotz, oder gerade wegen einer gepflegten Rotation in der Schützenaufstellung, legten die Schützen gut los und ließen den Ball hervorragend zirkulieren. Einziges Manko: Beim letzten Ball in die Spitze schnappte ein ums andere Mal die rheindorferische Abseitsfalle zu und falls nicht wurden sämtliche Chancen leichtfertig vergeben. Wobei sämtliche genau gesagt stark übertrieben ist, denn einmal landete der Ball natürlich schon im Tor, was zur standesgemäßen Halbzeitführung reichte.
In der zweiten Hälfte brauchten die Schützen eine kurze Phase um wieder die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, da Rheindorf nun den Druck erhöhte und seine Ballbesitzquote in der gegnerischen Hälfte deutlich steigern konnte. Doch da sich die komplette Schützendefensive die ganze Woche ausschließlich von Granit ernährt hatte sowie zur Entspannung in Beton gebadet hat, wurde die Null hinten doch relativ souverän gehalten und sogar immer wieder gefährliche Konter eingeleitet. Der erfahrene Schützensympathisant weiß nun natürlich schon das dies ein untrügliches Zeichen ist das es nur noch eine Frage der Zeit war bis es ein weiteres Mal im gegnerischen Kasten klingeln würde. Und genauso kam es dann auch, indem Daniel einmal aus spitzem und einmal aus flachem Winkel einnetzen konnte.
Damit starten die Schützen zum ersten Mal seit 1973 wieder mit zwei zu-Null Siegen in die Saison, allerdings standen damals die Abwehrspieler noch mit Luftgewehren auf dem Platz, daher ist es nicht hundertprozentig vergleichbar.

Aufstellung Schützen

Timo - Dennis , Henry , Matze - Dennis Hah Tor , Marci , Basti , Jonathan ( Martin ) , Capi ( Daniel S Tor Tor ) - Flo Scha ( Philip ) , Tim ( Micha )

Spielnote: 3

ihren Unterhaltungswert bezog die Partie allein aus Schützens Spielfreude; Nervenkitzel stellte sich nie ein.

Ausgangsformation

Spieldaten